Kategorien
Allgemein Holacracy Info Sessions Systemisches Coaching

Holacracy CoP

Für alle, die an dem ersten Holacracy Community of Practice Austausch in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, haben wir hier die Video Aufzeichnung.

Für alle Interessierten, die nicht wissen was die Holacracy CoP ist:
Sie wurde ins Leben gerufen, um ein Forum zu bieten, in dem sich Praktizierende und Holacracy-Coaches über den Aufbau einer wirkungsvollen Praxis und die Implementierung der Holokratie austauschen können. (Denn in der Realität sieht vieles dann doch anders aus, als es die Lehrbücher anbieten.)
Es wird über Herausforderungen und Erfahrungen, aber auch spezifische Fragestellungen in der holokratischen Praxis gesprochen.

Diese Initiative ist einer existierenden Holokratie Coach Intervisionsgruppe entsprungen, die von Hypoport und Xpreneurs ins Leben gerufen wurde.

Holacracy Implementierendenaustausch, 08.01.2021

Hier eine grobe Gliederung der Aufzeichnung:
1. Begrüßung, Check-In und Vorstellungsrunde
2. Ab min. 24:40 – Handlungsoptionen in der Holokratie bei Anweisungen eines Vorgesetzten.
3. Ab min. 38:55 – Erfahrungsaustausch über die Formulierung von holokratischen Strategien.
4. Ab min. 1:03:30 – Demokratische Entscheidungen in Kreisen, statt Einzelentscheidung auf Basis der Verantwortungen
5. Ab min. 1:34:20 – Einstiegspraktiken, um psychologische Sicherheit beim Start mit Holacracy zu gewinnen.
6. Ab min. 1:48:00 Reflexions- und Abschlussrunde

Weitere Infos gibt es natürlich auch bei Holacracy One und ich kann auch deren Community empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.